Kreisvorsitzender Rasmus Vöge besucht die CDU Lauenburg / Elbe

21.10.2019

In seiner Bewerbungsrede auf dem Kreisparteitag hatte Rasmus Vöge angekündigt, den Kontakt zu den Ortsvereinen zu suchen.
Nach seiner Wahl zum Kreisvorsitzenden machte er sein Versprechen wahr. Auf Einladung des Ortsvorsitzenden nahm Rasmus Vöge am 15.10.2019 an der Vorstandssitzung des Ortsvereins teil.
In seinem Grußwort ging er auf die eingeleiteten Änderungen im Kreisvorstand ein. Der Beschluß Arbeitsgruppen einzurichten, Workshops zu planen, die Gespräche mit Verbänden, Kirchen und Organisationen aufzunehmen, sind nur einige wenige Punkte, die dazu beitragen werden, den Zusammenhalt des Kreisverbandes zu stärken.
Ein Highlight ist auch der Besuch des Generalsekretärs der CDU Deutschlands, Paul Ziemiak MdB, am 28. Oktober 2018 im Kreis, der einer Einladung von Rasmus Vöge Folge leistet.
Mit der regelmäßigen Zusendung der Terminplanung der CDU Herzogtum Lauenburg wird die Information auf geplante Veranstaltungen überbracht.
Wir sehen also, dass sich bereits kurz nach der Konstituierung des neuen Kreisvorstandes eine geänderte Zusammenarbeit im Kreis anbahnt.
Aber der Vorstand hat sich auch mit anderen Themen befasst.

Bereits am 8. November 2019 werden Parteivorstand und Fraktion wieder eine Veranstaltung zum Hochwasserschutz der Lauenburger Unterstadt durchführen. Denn die Unterrichtung der betroffenen Bewohner ist uns ein besonderes Anliegen.
Am Volkstrauertag werden Birgit Krosta und Gerhard Pehmöller wieder zu Ehren der Gefallenen beider Weltkriege einen Kranz nieder legen.
Die Teilnahme an der Lauenburger Gewerbeschau am 4.und 5. April 2020 wurde beschlossen.
Weitere Veranstaltungen zu speziellen Themen unter Beteiligung unserer Abgeordneten von Land und Bund werden geplant.
Gegen 21 Uhr bedankte sich der Ortsvorsitzende, Gerhard Pehmöller, beim Kreisvorsitzenden, Rasmus Vöge für sein Kommen und schloss die Vorstandssitzung.