Lauenburger Stadt- & Schulbücherei ist nun digitaler Knotenpunkt

01.02.2019

Die Lauenburger Bücherei ist nun einer von drei digitalen Knotenpunkten im Land. Die Büchereileiterin Uta Silderhuis konnte u.a. Landrat Christoph Mager, Kreispräsident Meinhard Füllner, Bürgervorsteher Wilhelm Bischoff sowie Berit Johannsen vom Bildungsministerium in Kiel auf der Eröffnungsfeier begrüßen. Die CDU Lauenburg war vertreten durch den Stadtvertreter Gerhard Pehmöller und ürgervertreter Darius Brackmann. In seinem Grußwort hob der 1. Stadtrat Christoph Haase (CDU) die große Bedeutung des Projektes für die Bücherei und die Stadt Lauenburg hervor.
Zahlreiche digitale Technologien laden den Besucher zum Experimentieren ein. 3D-Drucker, Sonic-Chair, Mini Roboter, Gaming – Lounge usw. stehen zur Verfügung. Für einen Zeitraum von zweieinhalb Jahren wird dieses Projekt mit rund 250.000 Euro vom Land gefördert.