Christine Taucher

Stadtvertreterin
3
Wahllokal "ToM"

Stadtvertreterin
Mitglied im Ausschuss für Bürgerangelegenheiten, Soziales, Jugend und Sport
Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Energiewende und Digitalisierung
Mitglied im Schulleiterwahlausschuss
Beirätin in den Kindergärten

Liebe Lauenburgerinnen, 
Liebe Lauenburger,

Ich lebe gerne in Lauenburg. Mich aktiv in die Gestaltung unserer Stadt einzubringen, ist mir ein großes Anliegen.

Viele kennen mich durch mein Engagement im Ortsjugendring, besonders für ein abwechslungsreiches Ferienprogramm in unserer Stadt. Besonders gute Startchancen für kleine BürgerInnen, ein ausreichendes Betreuungsangebot ab Babyalter - ob in Krippe oder bei Tagesmüttern ist der Grundstein.

Die Grundschule im Weingarten wird sich in den nächsten 5 Jahren wandeln: in Größe und Angebotsmöglichkeiten...
Die AGL soll vielen SchülerInnen den Grundstein für eine gute Ausbildung und einen sicheren Start ins Berufsleben ermöglichen.

Familien, Single, Senioren - alle sollen passenden Wohnraum finden und ihnen sollen vielfältige Angebote zur Verfügung stehen: Bücherei, Freibad, Sportstätten, Grünflächen, Spielplätze und Begegnungsstätten und -bänke.

Es gibt viel zu tun, es gibt viele Chancen für uns LauenburgerInnen - gerne möchte ich mich auch in den kommenden 5 Jahren für Sie und diese Chancen einsetzen.

Ihre
Christine Taucher

Über mich

geboren 1966 in Göttingen, aufgewachsen bei Hannover
1989 staatl. Examen als Ergotherapeutin
seit 1996 Lauenburgerin

berufliche Tätigkeit

u.a. Kinder- und Jugendpsychiatrie, Lebenshilfe, AWO
16 Jahre selbstständige Ergotherapeutin
seit einigen Jahren angestellt beim LandSH
zusätzlich tätig in der Demenzbetreuung

Ehrenamtliche /politische Tätigkeit

im Kindergarten & Schulelternbeirat
Kirchengemeinde, LSV, OJR (insb. Ferienprogramm)
seit 2007 Stadtvertreterin (inbs. BA-Ausschuss, KiTa-Beiräte)