Europolitischer Frühschoppen in Lauenburg / Elbe

07.05.2019

Die CDU Lauenburg / Elbe hatte am Sonntag, den 05. Mai 2019, zum politischen Frühschoppen zur Europawahl  ins Hotel Bellevue eingeladen. Der Ortsvorsitzende Gerhard Pehmöller freute sich ganz besonders, den Schleswig-Holsteinischen Spitzenkandidaten der CDU Niclas Herbst begrüßen zu können. Auch die Landtagsabgeordnete und stellvertretende Vorsitzende des Kreisverbandes, Andrea Tschacher, und Rasmus Vöge, ebenfalls stellvertretender Vorsitzender des Kreisverbandes, waren nach Lauenburg gekommen.
Niclas Herbst gab in seinem Eingangsstatement einen Überblick über die gesamte Situation in der EU. Auch der Brexit und die damit verbundenen Probleme wurden eingehend thematisiert. Die gemeinsame Grenzsicherung und Verteidigung sowie die Handelsabkommen wurden ausführlich besprochen. Insgesamt war es ein lebhafter Meinungsaustausch. Die Teilnehmer waren sich auch einig, dass nur die Europäische Union den Frieden in Sicherheit und Wohlstand gewährleisten kann. Die Diskussion machte auch klar, dass wir in Niclas Herbst einen hervorragenden Verfechter der Europäischen Union haben. Er wird unsere Interessen im EU-Parlament aus tiefster Überzeugung vertreten.
Die Teilnehmer riefen alle Wahlberechtigten auf, am 26. Mai 2019 zur Wahl zu gehen und ihre Stimme einer demokratischen Partei, vorzugsweise natürlich der CDU, zu geben.
Zum Abschluss des Frühschoppens bedanke sich Gerhard Pehmöller bei Niclas Herbst und den anderen Teilnehmern für die sehr interessante Gesprächsrunde am Sonntagvormittag.