Volkstrauertag: CDU Lauenburg / Elbe gedenkt den Toten

30.11.2018

Zum Gedenken  an die Kriegstoten und Opfer von Gewaltbereitschaft und Gewaltherrschaft legten der Gerhard Pehmöller und Birgit Krosta im Namen der CDU Lauenburg / Elbe auf der Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag am 18. November 2018  auf dem Lauenburger Ehrenfriedhof einen  Kranz nieder. Die Stadt Lauenburg / Elbe hatte zu dieser Veranstaltung eingeladen. In Vertretung des erkrankten Bürgermeisters legten der 1. Stadtrat Christoph Haase (CDU) und der Bürgervorsteher Wilhelm Bischoff (FDP) den Kranz für die Stadt Lauenburg / Elbe nieder. Die Gedenkrede hielt Oberstleutnant Wolfram Fischer. Das Gebet wurde von Pastor Graffam gesprochen. Der Lauenburger Männerchor umrahmte die würdige Gedenkveranstaltung. Unser Patenschiff „Tender Elbe“ stellte die Ehrenwache. Zahlreiche Lauenburger Bürger, darunter unser Bundestagsabgeordneter Norbert Brackmann mit seiner Frau, nahmen an der Gedenkveranstaltung teil.