Christoph Haase

Fraktionsvorsitzender; Stadtvertreter
Familienzentrum, Graf-Bernhard-Ring 16

Christoph Haase, geboren am 16.07.1983 in Lüneburg, arbeitet seit 2004 bei der ortsansässigen Raiffeisenbank eG Lauenburg als Prokurist und verantwortet den Bereich der Privatkundenbank und die Vertriebssteuerung. Nach seiner Ausbildung hat er sich zum „dipl. Bankbetriebswirt Management“ weitergebildet. Christoph Haase wohnt gebürtig in Lauenburg und war jahrelang ehrenamtlich in der Tischtennis Abteilung des Lauenburger SV in verschiedenen Funktionen (Jugendwart, stv. Abteilungsleiter) aktiv. Christoph Haase ist seit 2010 aktives CDU Mitglied. Seit der Kommunalwahl 2013 ist er direkt gewählter Stadtvertreter. Im Laufe der Legislaturperiode 2013 bis 2018 wurde er zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Er ist seit der Kommunalwahl 2018 für die CDU in das Amt des Ersten Stadtrates berufen worden. Weiter ist er seit 2013 Mitglied der Stadtvertretung, stellvertretender Vorsitzender des Hauptausschusses und ordentliches Mitglied im Bau- und Planungsausschuss der Stadt Lauenburg.

Stadtvertreter
1. Stadtrat